Smoothie aus Banane, Ginkgoblättern und Gojibeeren

Heute bin ich mal experimentell: Der Ginkgo hat schöne junge Blätter und Ginkgo soll ja laut TCM gut für Stoffwechsel und Durchblutung sein 🙂

 

image

Da ich Ginko im Smoothie noch nie ausprobiert habe fang ich mal mit einer relativ kleinen Menge (6 Blätter) und wenigen, nicht zu intensiv schmeckenden Obstzugaben an. (Banane und ein paar Goji Beeren.

 

image

Alles kommt (mit einem Schwupps Wasser) in den Mixer …

 

image

und wird 1 Minute durch gemixt.

 

image

Das Ergebnis ist sehr mild, den Ginko schmeckt man kaum. Die Banane-Goji-Kombi ist sehr lecker: die Goji Beere gibt der Süsse der Banane noch mal eine zusätzliche Seite, nimmt ihr aber nix weg.

Werde ich irgendwie zu überkandidelt mit meinen Geschmacksanalysen ???

Happy Day 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.