Mangold-Tofu-Reis mit Guacamole und Apfelspalten

image

Yan isst die nächsten 2 Wochen fett-frei und ist ein bisschen geknickt darüber, also versuche ich ihm was besonders leckeres zu Kochen 🙂 … Erst mal Mangold …

 

image

und Tofu schneiden. Das „Blackforest Tofu von Taifun ist echt eine Entdeckung: mit Kümmel und Zwiebel – hört sich strange an, ist aber sehr lecker.

 

image

Alles mit einem klein bisschen Wasser (gerade so dass es nicht anbrennt) und einen Prise (Räucher-) Salz plus ein bisschen Reis den wir noch vom Vorabend übrig hatten in die Pfanne, Deckel drauf …

 

image

und die Guacamole vorbereiten (Avocado, Salz, Zitrone und fertig).

 

image

Wie immer alles schön anrichten (das Auge isst mit), Apfel dazu 

et voilá: Lunch der weder so aussieht noch so schmeckt als müsste mal auf irgendwas verzichten  🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.