Mango-Sanddorn-Brennessel-Lassi

image

naja, ein Smoothie ist das offensichtlich nicht (lt. GreenSmoothie Queen Viktoria Buschenko darf kein Joghurt oder Milch rein)  aber ich brauchte mal was anderes und mir geht auch nicht aus dem Kopf dass ich ja laut meiner Metabolic Balance Kur die ich gerade mache, jede Mahlzeit mit einem Löffel eiweißhaltige beginnen sollte.

image

Also, los gehts: da ich morgen wegfahre, schneide ich alles was ich an reifem Obst habe und lege es zum einfrieren auf ein mit Frischhaltefolie bezogenes Tablett.

image

Übrig bleibt das kernnahe Fleisch der Mango was durch das Schneiden ganz matschig geworden ist. Das kommt in den Mixer und zwar mit Soja-joghurt, 1 gehäuften EL Brennnessel Pulver und einem gehäuften Esslöffel Sanddorn.

image

Zum Verdünnen einen Schuss Sojamilch dazu …

image

et voilà: lecker Frühstück 🙂

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.