Banane-Orange-Brennessel Smoothie mit Ingwer und Goji Beeren

image

ich hab zwar obst besorgt, aber das ist alles noch nicht richtig reif deshalb greife ich auf anderthalb von den Bananen zurück die ich neulich eingefroren hab. plus 2 Orangen und – Jahreszeit bedingt – Brennnessel aus der Tüte …

image

die Packung sagt ein Teelöffel Pulver langt aber ich werfe beherzt 2 ordentlich gehäufte rein und nochvein Stück Ingwer hinterher (infektions hämmend also gut für die Jahreszeit) …

image

da die orangen ja recht viel Flüssigkeit haben füge ich wirklich nur einen Bodensatz Wasser zu … nur so dass die Messer gut greifen.

image

gut, der smoothie ist jetzt farblich keine Schönheit, deshalb (und für den kaueffect (kauen unterstützt die Verdauung)) werfe ich noch ein paar gojibeeren drauf …

image

und um der Metabolic Balance gerecht zu werden (jede Mahlzeiten mit einen löffel Eiweiß beginnen) gibts noch einen sojajoghurt dazu (angeblich sorgt das dafür dass die richtigen Enzyme aktiviert werden was wiederum die Verdauung unterstützt) …

er voilà: Frühstück 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.